Sonntag, 26. April 2009

TAG 6 bis 9 - sehr durchwachsen.

Nun, wie nicht anders zu erwarten war, waren Dienstag bis Donnerstag eher durchwachsen. Routine im Nichtstun eben. Der Freitag hatte es allerdings in sich.

Im Haus waren Arbeiter, die offensichtlich mit der Hilti Löcher bohrten. Seeeeehr laut. Dafür durften wir einen Film sehen - ja, richtig gehört.

Das Thema war "Anti-Ärger-Strategien" von Vera Birkenbihl. (birkenbihl.de)
Mal abgesehen davon, daß diese Art von Seminaren eine "willige" Hörer- oder Seherschaft voraussetzt, ist doch auch eine gewisse "Vorbildung" erforderlich. Oder glaubt irgendwer, daß Fragestellungen wie "KKI" (Kant's Kategorischer Imperativ) oder "RAK" (Random-Acts-of-Kindness) irgendwem, der Gärtner, Autobuschauffeur oder Putzfrau ist, nur annähernd bekannt oder hilfreich ist oder auch nur irgendwie bekannt ist. Selbst Menschen mit Maturanivau haben bei Kant Probleme.

Es ist eine Farce, was bisher geboten wurde. Ein "Training" ist nicht vorhanden. Abgesehen vom wochenendlichen Vorlesen der sowieso am Gang aufgehängten Inserate keinerlei "Beratertätigkeit".
Der Trainer beharrt zwar darauf, daß man "halbwegs" ordentlich angezogen kommt, hat aber selbst ein Netzleiberl einer Fußballmannschaft an (was, im Übrigen, ob der Mannschaft auch zur eventuellen Polarisierung beitragen kann).

Summasummarum also ein Blendwerk sondersamt. Jedenfalls bringt die Maßnahme eine Fülle von Angriffspunkten. Sowohl an JTF als auch an das "mitwissende" AMS.

Ich werde mich am Montag mit neuen Erfahrungen melden.
Schönes WE, Joe