Dienstag, 21. April 2009

TAG 5 - Montag und es geht erstmals zur Sache.

Von "blauer Montag" keine Rede. Volles Programm - was heißt, vier öde Stunden vor einem Computer bei einer Raumtemperatur von 30°. Super. Heute kein Trainer, kein Pipapo, kein Garnichts.
Die Leute tratschen, surfen ein wenig im Internet, rauchen oder schnappen ein wenig Luft vor der Tür.

Wichtiger allerdings ist, sich die Ängste und Sorgen der Anderen anzuhören. Einer meint, daß er mit 1000.- Brutto (sind ca.850 Netto) nicht auskommen wird. 350.- Wohnung, dann noch Strom, Essen, Gewand, Rauchen (auch wenn es manche nicht gerne hören - diese Sucht kostet ca. 100.- pro Monat!) ect.

Ein Anderer über die Vermittlungssituation. Daß er faktisch vom AMS Betreuer "gezwungen" wurde, den Kurs anzunehmen, bei sonstiger Sperre der Bezüge. Kein Einzelfall beim AMS. Rechtlich durchaus bedenklich.

Weiters verwunderlich ist die favorisierte Zubuchung durch das AMS. Da gäbe es viel mehr gelistete Anbieter, die optimal zu den jeweiligen Anforderungen passen würden. Jedoch sind die Favoriten offensichtlich "Trendwerk" und eben JFT.
Hier wird durch die auch an der "Front" stark geworben. So sah ich bei meinem letzten AMS-Besuch eine Mitarbeiterin des AMS zig "Scriptura"-Kugelschreiber an Mitarbeiter austeilen. "Scriptura" befindet sich übrigens im selben Haus wie JTF. Ein Schelm, wer böses denkt.

Ich werde sehen, wie es morgen weitergeht. Jedenfalls verspricht der Wetterbericht wieder tropische Temperaturen im Schulungsraum.

Bis morgen, Joe

1 Kommentar:

  1. hieß diese Trainerin die so ein besonderer Fan von Vera Birkenbiehl ist vielleicht zufällig Monika mit Vornamen? eine über 50 jährige Sozial und Lebensberaterin

    AntwortenLöschen